E-Mail Postfach auf Windows einrichten

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein E-Mail-Konto zu Outlook für Windows hinzuzufügen:

  1.    Öffnen Sie Outlook auf Ihrem Computer.
  2.    Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei" in der oberen linken Ecke.
  3.    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen" unter dem Abschnitt "Kontoinformationen".

  4.    Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Verbinden".


  5. Wählen Sie Exchange für das Advanced Setup, um die Ihre Hochschul Email Adresse hinzuzufügen.



  6. Bevor Sie nun mit der Eingabe Ihres Passworts fortfahren, klicken Sie unten auf "weitere Optionen" und wählen Sie "Anderes Konto verwenden" aus. Nun können Sie Ihren Benutzernamen in das angezeigte Format ändern: <ad\s-number>


  7. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf sichere Anmeldeinformationen, bevor Sie auf "OK" klicken.

  8. Wenn der Test erfolgreich war, klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen", um den Einrichtungsvorgang abzuschließen.

    Ihr E-Mail-Konto sollte nun zu Outlook für Windows hinzugefügt werden, und Sie können mit dem Senden und Empfangen von E-Mails über die Anwendung beginnen.

    Hinweis: Wenn das neue Konto nicht sofort angezeigt wird, sollten Sie Ihre Outlook-Anwendung neu starten, bevor Sie irgendwelche Änderungen vornehmen.