Zoom Client anmelden

Schritt 1: Zoom-Client öffnen

Klicken Sie auf das Windows-Zeichen in Ihrer Taskleiste und suchen das Programm Zoom.
Klicken Sie auf das Programm um es zu starten.

Schritt 2: Anmeldung

Klicken Sie auf den Button "Anmelden"



Schritt 3: SSO - Anmeldung wählen

Klicken Sie im nächsten Fenster auf den Button "Melden Sie sich mit SSO an".



Schritt 4: SSO Domäne eingeben

Im Client voreingestellt ist unser Hochschul-Account bei Zoom, der "th-ab-de" lautet. Bestätigen Sie diesen mit dem Button "Fortfahren"



Schritt 5: Benutzernamen und Passwort eingeben

Sie werden auf unserem Shibboleth-Authentifizierungsdienst (https://idpc.th-ab.de...) weitergeleitet. Geben sie dort ihren hochschuleigenen Benutzernamen und Passwort ein und bestätigen Sie mit Anmeldung.



Nun sind sie im Zoom-Client angemeldet. Sie finden das blaue Zoom-Symbol in Ihrer Taskleiste und können das Fenster mit einem Klick auf das Symbol öffnen, sollte das Fenster nicht schon geöffnet sein.