Sollten Sie mit Ihrem Gerät schon mal mit einem Eduroam WLAN verbunden
gewesen sein oder Probleme beim Verbindungsaufbau mit Eduroam haben,
muss ihr Eduroam-Profil von Ihrem Gerät entfernt werden. Dies können Sie
wie folgt durchführen:
- Öffnen Sie auf Ihrem Handy die Einstellungen.
- Tippen Sie in die Suchleiste "Profil" ein und wählen Sie dann die angezeigte "VPN und Geräteverwaltung" aus
- Drücken Sie auf das angezeigte eduroam Profil und drücken Sie dann auf Profil entfernen. Evtl. müssen Sie nochmal extra bestätigen, dass Sie das Profil löschen möchten.
- Gehen Sie wieder zurück in die Einstellungen und drücken Sie dann auf WLAN
- Hier bei dem eduroam WLAN auf das kleine "i"-Symbol drücken.
- Im folgenden drücken Sie auf "Diese Netzwerk ignorieren". Damit werden die alten eduroam-Einstellungen gelöscht.
-
Bestätigen Sie die Löschung des WLANs in dem Sie auf "Ignorieren" drücken.
Sollten danach weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Rechenzentrum der TH Aschaffenburg.