iOS 13 oder höher - Eduroam Profile löschen

Sollten Sie mit Ihrem Gerät schon mal mit einem Eduroam WLAN verbunden gewesen sein oder Probleme beim Verbindungsaufbau mit Eduroam haben, muss ihr Eduroam-Profil von Ihrem Gerät entfernt werden. Dies können Sie wie folgt durchführen:


  1. Öffnen Sie auf Ihrem Handy die Einstellungen.
  2. Tippen Sie in die Suchleiste "Profil" ein und wählen Sie dann die angezeigte "VPN und Geräteverwaltung" aus
  3. Drücken Sie auf das angezeigte eduroam Profil und drücken Sie dann auf Profil entfernen. Evtl. müssen Sie nochmal extra bestätigen, dass Sie das Profil löschen möchten.
  4. Gehen Sie wieder zurück in die Einstellungen und drücken Sie dann auf WLAN
  5.  Hier bei dem eduroam WLAN auf das kleine "i"-Symbol drücken.
  6. Im folgenden drücken Sie auf "Diese Netzwerk ignorieren". Damit werden die alten eduroam-Einstellungen gelöscht.
  7. Bestätigen Sie die Löschung des WLANs in dem Sie auf "Ignorieren" drücken.

    Danach müssen Sie ihr eduroam Profil nochmal neu installieren. Dies wird in folgender Anleitung beschrieben:
    https://helpdesk.th-ab.de/help/de-de/6-eduroam-easyroam-einrichten/7-easyroam-ios-13-oder-hoher

    Sollten danach weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an das Rechenzentrum der TH Aschaffenburg.

Tags