Manuelle Einschreibung
Mit der manuellen Einschreibemethode können Sie Studierende und weitere Lehrende zu Ihrem Kurs hinzufügen.
Klicken Sie hierzu in der Blockleiste links unter Navigation -> Meine Kurse -> Ihr Kurs -> Teilnehmer/innen und wählen die Personen unter „Nutzer/innen einschreiben“ aus.
So wählen Sie die Kursrolle aus und schließen die Einschreibung mit einem Klick auf das Feld „Nutzer/innen einschreiben“ ab.
Selbsteinschreibung / Gastzugang
Die Einstellungen zur Selbsteinschreibung/Gastzugang finden Sie in der linken Blockleiste unter Administration -> Nutzer/innen -> Klick auf „Einschreibemethoden“.
Um den Gastzugang und/oder die Selbsteinschreibung für Studierende zu aktivieren, klicken Sie bitte in der Spalte „Bearbeiten“ auf das Auge.
Sie können den Zugang zu Ihrem Kurs beschränken, in dem Sie auf das Zahnrad klicken und im Feld „Einschreibeschlüssel“ ein Schlüssel festlegen und anschließend speichern.
Wenn Sie die Selbsteinschreibung aktivieren und keinen Schlüssel festlegen, können alle authentifizierte Nutzende der TH AB sich ohne Schlüssel in den Kurs einschreiben.
Wenn Sie einen Kurs für Nicht-Hochschulangehörige freigeben möchten, aktivieren Sie die Gastzugangsfunktion, legen ebenfalls einen Schlüssel für den Kurs fest und teilen den Kurslink und den Schlüssel den Gästen mit.