Diese Anleitung funktioniert nur für den vorinstallierten VPN-Client auf den Domäne-Laptops der Mitarbeitenden, für alle anderen Geräte verwenden Sie bitte OpenVPN (Dort stehen jedoch nicht alle Funktionen zur Verfügung)!
Vorraussetzungen für VPN
- Der Computer muss in der Domäne sein
- Der Virenschutz muss aktiv sein
- Windows Updates müssen auf dem aktuellen Stand sein
Ist eine dieser Vorraussetzungen nicht erfüllt, wird die Verbindung zwar aufgebaut, eine Nutzung der internen Dienste ist jedoch nicht möglich!
Erste Verbindung aufbauen:
- Öffnen Sie den Forcepoint VPN Client
- Klicken Sie auf "Connect to New Gateway..."
- Klicken Sie auf "OK"
- Geben Sie ihren Benutzernamen im Format <Benutzername>@ad.th-ab.de und ihr Passwort ein und klicken Sie auf "OK"
- Die Verbindung ist jetzt aufgebaut
Verbindung erneut aufbauen
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Öffnen Sie den Forcepoint VPN Client
- Klicken Sie auf "Connect"
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Geben Sie ihren Benutzernamen im Format <Benutzername>@ad.th-ab.de und ihr Passwort ein und klicken Sie auf "OK"
- Die Verbindung ist jetzt aufgebaut
Verbindung trennen
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Öffnen Sie den Forcepoint VPN Client
- Klicken Sie auf "Disable VPN"
- Die Verbindung wird getrennt