Schritt 1: Zoom-Client öffnen
Klicken Sie auf das Windows-Zeichen in Ihrer Taskleiste und suchen das Programm Zoom.
Klicken Sie auf das Programm um es zu starten.
Schritt 2: Anmeldung
Klicken Sie auf den Button "Anmelden"
Schritt 3: SSO - Anmeldung wählen
Klicken Sie im nächsten Fenster auf den Button "Melden Sie sich mit SSO an".
Schritt 4: SSO Domäne eingeben
Im
Client voreingestellt ist unser Hochschul-Account bei Zoom, der
"th-ab-de" lautet. Bestätigen Sie diesen mit dem Button "Fortfahren"
Schritt 5: Benutzernamen und Passwort eingeben
Sie werden auf unserem Shibboleth-Authentifizierungsdienst (https://idpc.th-ab.de...) weitergeleitet. Geben sie dort ihren hochschuleigenen Benutzernamen und Passwort ein und bestätigen Sie mit Anmeldung.
Nun
sind sie im Zoom-Client angemeldet. Sie finden das blaue Zoom-Symbol in
Ihrer Taskleiste und können das Fenster mit einem Klick auf das Symbol
öffnen, sollte das Fenster nicht schon geöffnet sein.